Kreta: Tag 3 | Das Wetter wird besser!

Nachdem es gestern durchgehend geregnet hat, haben wir uns heute Morgen ein Auto gemietet, um die Insel ein wenig zu erkunden.

Dabei haben wir einige nette Dörfchen durchquert, die teilweise auch echt alt waren.

Hängen geblieben sind wir unteranderem in „Vamos“, ein etwas größeres Dorf, welches irgendwo in den Bergen gelegen ist. Hier sind einige Straßen noch mit groben, unförmigen Steinen gepflastert, die selbst zu Fuß schlecht begehbar waren. Auch einige Häuser waren aus solchen Steinen gebaut, sodass alles wirklich wie aus einer anderen Zeit wirkte.

Der letzte Halt an diesem Tag war in „Almirida“, welches direkt in einer Bucht am Meer liegt.

Hier eignet sich ein gut begehbarer, ca. 8-10m über dem Meeresspiegel liegender Fels, der Halbinsel ähnlich den Strand halbiert zum Fotografieren! Von dort oben hat man die ganze Bucht gut im Blick und es lassen sich schöne Panorama-Fotos machen.

Am dortigen Strand habe ich gestern auch meine erste Langzeitbelichtung gemacht (siehe Beitragsbild), wobei man das Foto über einen längeren Zeitraum (z.B. 1min) aufnimmt und alles, was in dieser Zeit passiert wird dann übereinanderlegen und zu einem Foto verarbeiten lässt. Die meisten modernen Kameras, aber auch viele Handys haben eine solche Funktion. Man sollte allerdings ein Stativ verwenden, da das Bild sonst verwackelt!

Es hat heute zum Glück nur noch wenig geregnet, war allerdings durchgehend bewölkt. Etwas Sonne wäre langsam auch Mal ganz nett! ☀️ Morgen soll es dann endlich wieder besseres Wetter werden und auch schön und warm bleiben! Mal schauen, was der Tag so bringt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Über mich

Maarten Hoffmeyer

Ich bin 19 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und komme aus Osnabrück. Auf meinem Blog schreibe ich über vor allem Reisen, Dinge, die mich interessieren und über GBS, eine Krankheit, die ich hatte.

Zitat

»Jeder Tag könnte dein letzter sein – und wenn du irgendjemanden magst, sag es am besten gleich!«

– Cro