Musik-Tipp: BROTHER von KODALINE

Hey,

der Song „Brother“ von Kodaline ist momentan mein absolutes Lieblingslied.

Kodaline ist eine irische Alternative-Rock-Band aus Dublin. Ursprünglich nannte sich die Gruppe „21 Demands“ und war seit 2005 aktiv. 2011 fand eine Umbenennung zu Kodaline statt. Dank Auftritten im irischen Fernsehen wurde ein breiteres Publikum auf das Quartett aufmerksam. Auch in vielen Filmen und Serien, wie „Fuck ju Goethe“, „Grey’s Anatomy“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ werden Kodaline-Songs im Soundtrack verwendet, sodass jeder – wenn auch unterbewusst – schon eines ihrer Lieder gehört haben sollte.

In „Brother“ geht es um einen Jungen, der seinem kürzlich verstorbenen Bruder (bzw. sehr guten Freund, der wie ein Bruder war) hinterher trauert. Hört und schaut selber, denn nicht nur die Musik, sondern auch das Video an sich ist wärmstens zu empfehlen!

 

 

Viele Grüße,

Maarten

 

© Beitragsbild: Kodaline
B-Unique Records (UK) Limited under exclusive licence to
Sony Music Entertainment UK Limited

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Über mich

Maarten Hoffmeyer

Ich bin 19 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und komme aus Osnabrück. Auf meinem Blog schreibe ich über vor allem Reisen, Dinge, die mich interessieren und über GBS, eine Krankheit, die ich hatte.

Zitat

»Jeder Tag könnte dein letzter sein – und wenn du irgendjemanden magst, sag es am besten gleich!«

– Cro