Über den Blog
Nachdem ich Ende April 2017 an der Nervenkrankheit GBS erkrankte, entschied ich mich im August 2017 dazu diesen Blog zu eröffnen. Einerseits möchte ich hier meine Geschichte erzählen und darüber berichten, wie es mir mit dem Guillain-Barré-Syndrom ergangen ist und damit anderen helfen, andererseits möchte ich aber auch das Internet an meinen Reisen teilhaben lassen.
Über mich
Hey, ich bin Maarten. Nachdem ich 2019 mein Abitur in der Nähe von Osnabrück gemacht habe, fing ich im Rahmen eines freiwilligen kulturellen Jahres im darauffolgenden August in der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit des Theaters Osnabrück an. Was soll ich sagen? Es ist eine der oder sogar die beste Entscheidung meines Lebens gewesen. Das Theaterleben ist ein wunderbar schönes, unglaublich bereicherndes, aber auch anstrengendes Leben. Nun befinde ich mich mitten in einem Public Relations-Studium.
Neben dem Theater, vor allem Musicals, sind es Reiseplanungen und deren Ausführung, die ich besonders l(i)ebe. Sobald ich von einer Reise wieder zurück bin, starte ich schon die Planungen für die nächste. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl an bekannte Orte zu reisen und die Welt zu entdecken. Meine Krankheit hat mir gezeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann, weshalb ich jeden freien Augenblick sinnvoll nutzen und meine Träume nicht aufschieben, sondern leben möchte! Im Mai 2018 war ich zum Beispiel an einem Wochenende mit drei Freunden in Paris, London und Amsterdam und bin ich im Juli 2018 dank der EU mit dem Zug einmal um Deutschland herum gefahren. 2019 folgten Trips nach London, Düsseldorf, Köln sowie zum Jahresabschluss in das französische Lyon.
Ich liebe es Unterwegs zu sein und neue Orte zu erkunden. Wenn die Zeit es mir erlaubt, versuche ich alle neuen Reisen hier auf meinem Blog dokumentieren. Alle Orte, über die ich bereits geschrieben habe, sind recht übersichtlich in meiner Reisekarte eingetragen.